|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, wenn Du mit CCBasic BASIC++ meinst: > nein.. meinte ich nicht.. langsam kann ichs auseinanderhalten :-) aber wie ich sehe, ist ja da kein unterschied. ich meinte ja auch die direkt indizierbaren feldkonstanten aus patricks beispiel. mit sowas hab ich früher im KC-basic sehr gern gearbeitet, dort drin ging dies sogar dreidimensional - allerdings wiederum nur als variable. konstanten mussten wir damals auf die datasette "printen" und nach programmstart erst von da einlesen - müüüühseelig bei 1 kBaud :-( deswegen haben mir im CCBasic die Tabellen so gefallen, weil sie sich ja wie ne eindimensionale feldkonstante handhaben und ebenfalls direkt indizieren lassen. denkt man in seinem programm genug um die ecke, kann man seine daten sogar zweidimensional organisieren - das auslesen ist dann entsprechend müßig mit verschachtelten schleifen zu machen. klar - ein fremder verliert da drinnen die übersicht. ich vergleiche CCBasic immer gern mit dem, was ich mal früher gemacht hatte. (robotron-KC's) es is vieles sehr ähnlich, deshalb kam ich gut damit zurecht. |
| Antwort schreiben |