|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Die Programmiersprache MBASIC wirkt durch den Emulator und die Möglichkeit, in 6805-Assembler zu programmieren deutlich leistungsfähiger als BASIC++. Hat jemand von Euch MBASIC mal auf Herz und Nieren getestet? Die Registrierung ist bekanntlich kostenlos und geht sehr schnell! ich habs mir nur mal angesehen. mir gefallen weder die verspielte oberfläche noch die postalische registrierung. alles in allem halte ich aber den dialekt an sich sowie die umsetzung mit der integrierten asm-entwicklung für sehr gut und empfehlenswert. mBasic ist einfach syntaktisch weit moderner. ansonten bleibt ein CControl ein CControl - sein funktionsumfang wird nicht wirklich erweitert, so dass die verwendung eines bestimmtes dialektes ne glaubens- oder geschmacksfrage wird. C++- oder Javascript-vorbelastete user finden an mBasic totsicher mehr gefallen als am doch eher veralteten syntax von CCBasic. und neueinsteiger sollten sich erst recht aktuelles aneignen. meine programme zu testen hätte eine registrierung erfordert, weil sie deutlich über 1000 tokenbytes liegen. dies will ich aber nicht, weshalb die mBasic-IDE leider meinen rechner wieder verlassen musste und ich bei CCBasic bleibe. |
| Antwort schreiben |