Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Heizungsventil? Kategorie: Hardware (von Heino - 9.12.2004 8:46)
 Als Antwort auf Re: Heizungsventil? von ManfredW - 8.12.2004 20:46

>
> > Hallo zusammen!
> >
> > Ich möchte mit der CC1 eine Heizungssteuerung realisieren. Zur Zeit sind an den Heizkörpern ganz normale Heizungsthermostate. Ich würde diese dann durch Magnetventile ersetzen. Da diese aber sehr teuer sind, suche ich nach einer preiswerten Alternative. Habe jetzt über die Möglichkeit gelesen, einfach einen (Heiz-)Widerstand in das Thermostat einzubauen. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob Ihr vielleicht detailiertes Material (Umbauanleitung) habt, da der Link den Ich gefunden habe leider tot war.
> >
> > MfG,
> > Bobo
>
> Hallo,
> auf meiner homepage habe ich die Umbauanleitung von Rudi Jahnke gerettet.
> Viel Erfolg beim Basteln.
> ManfredW

hallo !
dank Manfred's weiser Voraussicht ist das Problem- auch nach eigenen Erfahrungen auf brauchbare
Weise -  gelöst . Es bliebe noch nachzutragen , dass es auch Ventile gibt , deren Fühler durch eine 2 Millimeter Kupferleitung mit dem hydraulischen Antrieb verbunden Ist . ( Fühler zur Wandmontage )
Daran kann man die Heizwiderstände etwas eleganter montieren und das Ganze in ca 2 Metern
Umkreis vom Ventil besser verstecken . Das wiederum bringt bringt Punkte beim Partner...........

Gruß.................................Heino  

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Heizungsventil? (von Bobo - 10.12.2004 16:41)