|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Peter. > Da wirst du leider um ein bisschen Programmierarbeit nicht herumkommen. > Wie möchtest du es denn machen: in CC-Plus (grafische Oberfläche, ist bei den wirklichen Usern aber unbeliebt und wird hier im Forum auch kaum unterstützt), oder in CC-Basic ? > Wieviele "Speichertasten" sollen es denn werden ? Auf dem App-Board sind ja schon mal 12, 2 davon als auf/ab bleiben noch 10. Softwaremäßig könnte man ja auch eine Zahl pro Speicherplatz vergeben, die man dann eintippt. Dann hat man bei 2 Ziffern bei ausnützung der vorhandenen Variablen (fast) bis zu 24. Oder man benutzt den EEPROM Speicher, dann hat man 100 Speicherplätze. (Kann man erweitern, bis der Speicher voll ist !) Ist allerdings nicht so gut, denn der Baustein geht nach allzuhäufigem Schreiben/Lesen hopps... > Gruß > Reinhard > > Hallo , erstmal großes Danke für Eure schnelle Antwort , aber man hat es wirklich nicht leicht wenn man anfängt und deshalb denke ich mal ,dass diese kleine Schaltung doch zu lösen sein müsste . Am leichtesten wird es sein ,wenn jemand schon mal etwas Ähnliches hat und ich dann probiere es etwas zu modifizieren . Vorab zum Verständnis ,mit den zwei analogen Spannungen werden zwei Stellmotoren wie in einem Koordinatensystem positioniert . z.B. (X,Y) Also benötige ich zwei Tasten für die erste Spannung ( Auf / Ab ) also DA1 und dann das gleiche für DA2 Diese beiden Werte soll man dann zusammen auf einem Speicherplatz hinterlegen können . Ansonsten benötige ich keine weiteren Ein - oder Ausgänge ,kein Display ,.....u.s.w. Die übrigen Eingänge könnte man alle für Speicherplätze hernehmen. Danke vorab , Gruß Peter > |
| Antwort schreiben |