|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Leute, > > hat jemand ein Beispiel wie man an einem Digitalport folgende zustände erkennen kann. > > -Taster wurde kurz gedrückt (puls) > -Taster wurde losgelassen > -Taster wurde länger gedrückt > > kann mir da jemand helfen ???? > > THX > Mario Hallo, Taster können in der Software Einzelschritt auslösen, dabei muss der Taster wieder losgelassen werden, oder sie lösen Takten aus. Beispiel Tastatur: if key < 199 then goto Taste ' (>199=keine Taste gedrückt) TastaturFlanke = OFF Return #Taste 'Auswertung und Befehlsgabe der Tastatur if key =3 then goto PlusZaehler2 'Zähler stellen (Takten) if TastaturFlanke = ON then Return ' Einzelschritt TastaturFlanke = ON 'nachfolgende Tasten lösen Einzelschritt aus if key =2 then goto PlusZaehler2 'Zähler stellen (Einzelschritt) Soll bei längerem Drücken der Taste ein anderes Verhalten eingeschaltet werden, musst Du Wartezeit anwenden. (Wartezeit siehe meine homepage) Dort kannst Du unter Softwarebausteine auch ein Beispielprogramm laden. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |