|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, also ich würde nochmal die Betriebsspannung prüfen/stabilisieren und außerdem von der Programmlogik her (z.B. mit dem Simulator) prüfen, ob es evtl. "overflows" gibt. Die können ein formal richtiges Programm zu falschen Ergebnissen führen, z.B.: define i byte[1] define j byte[2] for i = 1 to 55 j = i*5 j = j/5 print j next Wenn i Deine Geschwindigkeit wäre, würde das Programm bis i = 51 funktionieren und ab i = 52 fängt j an zu "spinnen", weil 52 * j > 255 ist (= overflow). > > > Hallo Carsten > Danke für deine Antwort > Die Variabel Q wurde ursprünglich zum umwandeln der Zahlen (CONV ) für die serielle Schnitstelle > wier aber nicht mehr verwendet > > Aber mit dem Numerrieren kommt mir bekannt vor früher mit den ersten C-Controls hatte ich das > Problem das Variabeln und Zahlen durcheinander kamen > Bei den neueren CPUs M Unit hatte ich das Problem nicht mehr > Was mir dazu einfällt > So funktionirt der Tacho bis 50 Km h normal um dan zu Spinnen > Dann tauchte das Problem auf das die Anzeige nach dem Start total durcheinander kam > Also schon bei 10 km h > Zündung aus warten neu starten und alles wieder OK > Vieleicht hat da die CPU alles durcheinander Geschmissen > > Ich werde das Morgen mal ausprobieren > > Gruss > Deter > > > |
| Antwort schreiben |