Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Munit Macht nicht das was ich progamiert habe Kategorie: Programmierung Basic (von Martin - 14.11.2004 20:06)
 Als Antwort auf Re: Munit Macht nicht das was ich progamiert habe von Martin - 4.11.2004 18:10

>
> > Hallo,
> > wegen der Übersichtlichkeit, habe ich gekürzt
> > > > > >
> > > > > > > Leider Macht die Steuerung etwas anderes als ich ihr sage ( glaub ich Jedenfalls),
> > > > > >
> >  > > > '#########################################################################
> > > > > '################# Ausgangspunkt #########################################
> > > > > '#########################################################################
> > > > > #Ausgangspunkt
> > > > > if Taste_Ab = -1 and not Rolladen_Unten and not Tastensperre and Systemstop = ON then gosub Rolladen_Ab
> > > > > if Taste_Auf = -1 and not Rolladen_Oben and Endposition and not Tastensperre and Systemstop = ON then gosub Rolladen_Auf
> > > >
> > > > Bei obigen Zeilen besteht die Gefahr, dass sowohl Rollladen_Ab als auch -Auf eingeschaltet wird.
> > Du hast verriegelt, aber wenn man wie "Hardware-Elektronik" programmiert, verliert man leicht die Übersicht. Auf meiner homepage findest Du weitere Hinweise.
> >
> > > > > Second1 = second mod 2
> > > >
> > > > Second1 ist hier byte oder word, in der folgenden Zeile ein Bit wegen -1 ?
> > > >
> > > > > if Filefree < Speicher_lerr and Filefree > Speicher_voll or Filefree < Speicher_voll and Second1 = -1 then Anzeige_Speicher = 1 else Anzeige_Speicher = 0
> >
> > Hallo Martin,
> >
> > > define Second1 Bit [25]
> > mit Deiner Auskunft ist es also ein Bit.
> >
> > > > > Second1 = second mod 2
> > Ergebnis dieser Berechnung ist aber 0 oder 1 (statt -1).
> > Du musst also noch Minus beifügen.
> >
> > Einige Hinweise habe ich oben eingefügt.
> > Ich würde anders strukturieren. Ansichtssache?
> > Viel Erfolg wünscht Dir
> >  ManfredW
> > Die Anzeige ANzeige_Speicher funktioniert eigentlich einwandfrei
>
Hurra hab den Fehler gefunden
Hab immer ein neues Programm raufgespielt aber der Eprom hat sich nicht mehr neu progamieren lassen.Hab zum Test ein ganz anderes Prograamm draufgespielt und der M-Unit wars egal sie immer noch das alte abgespielt.Im übrigen Fehlermeldung gab es keine

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: