|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Heino! > > Das Ventil will eine Steuerfrequenz von 250-300 Hz und ein Tastverhältnis von 20-95%. Es zieht dabei bei 12 V 0,7A. So wie ich das verstehe will das Ventil durch die PWM eben 0-12V, oder verstehe ich das falsch? > Mit dem Lötkolben hab ich kein Problem, da kommt noch mehr zum löten dazu. > > Danke schonmal, Martin. > > Hallo , Martin . Ehrlich gesagt , stehe ich jetzt ratlos da , weil ich die neu mitgeteilten Daten ( 250-300 Hz // 20-95% ) nicht befriedigend interpretieren kann . Eine vage Vermutung ist die , dass der Stellmotor tatsächlich mit einer (echten) Wechselspannung der genannten Frequenz läuft . Die Prozentangabe wäre dann eventuell das Maß für die erlaubte Unsymmetrie der Speisespannung . Falls es so wäre , bist Du aber keinen Schritt weiter . Denn dann müsste man die Frequenz am BEEP- Ausgang abnehmen , aber da steht nur eine pulsierende Gleichspannung an ! Vielleicht hat im Forum jemand einen Hinweis , wie man daraus die (vermutlich) benötigte Wechselspannung - oder sinusanaloge bipolare Impulse - machen kann . Oder sonst einen umsetzbaren Tipp. Gruß............................Heino |
| Antwort schreiben |