|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, also bei mir funktioniert das EPROM-Modul mit den Demo-Programmen tadellos, wenn auch etwas langsam (Es geht schneller wenn man ganze "Pages" zu je 128 Byte auf einmal speichert und dann 5 ms für den Writecycle wartet). Für die Problematik mit dem Stromausfall kannst Du Dir wie folgt helfen: Initialisiere den Eprom - Schreibe vor dem Datenloggen einen Wert in alle Zellen, der in Deinen Meßwerten nicht vorkommt (z.B. 255 bzw. FF) - Wenn der Strom wieder da ist, liest Du als erstes - von hinten beginnend - solange vom Ende des Speichers rückwärts, bis ein Wert ungleich 255 'rauskommt - das war der letzte Schreibvorgang vor dem Stromausfall. Gruß Carsten > > > > > > Ich haben das Applicatons-Board 2.0 und möchte den Temp. Sensor 10 88 12 und den > > > Luftdrucksensor anschließen. Diese Sensoren haben eine Ausgangspannung von > > > max. 2,5V dazu brauche ich eine Ref. Spannung von 2,5 Volt. Bei den Applicatons- > > > Board 2.0 ist leider nur eine Ref. Spannung von 5 Volt zu Verfügung ( ist nur die halbe > > > Auflösung ) . Wie kann ich die Sensoren anschließen. > > > > Einfach einen Operationsverstärker im nichtinvertierenden Betrieb für die Verstärkung > > des Ausgangssignal mit dem Faktor 2 beschalten. Geeignet wäre z.B. LM324 (wegen > > der Möglichkeit der einseitigen Versorgungsspannung und weil er ausreichend genau > > ind trotzdem billig ist). > > > > > Oder wie bekomme ich eine ref. Spannung von 2,5 Volt? > > > > Lt. Aussage von DIE HARD überhaupt nicht. > > > > Grüße > > Henrik > danke für die auskunft habe mir schon sowas gedacht. > ich habe noch eine Fragen wie kann ich daten in den extrenen Speicher ( 19 88 49) Lesen und schreiben das demoProgramm ist nicht geeignet.Das soll ein Datenlogger werden .Bei stromausfall muß ich erst die datensätze zählen, wie bei internen Speicher möglich ist. > Nochmals Danke > > Grüße > Lorenz > |
| Antwort schreiben |