Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Anregungen zu einem Projekt !!!! Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Carsten - 18.10.2004 14:40)
 Als Antwort auf Anregungen zu einem Projekt !!!! von Joachim Müller - 18.10.2004 13:51
*Lach* ich glaube sowas nennt man auch "Totmannknopf".. :-) Also wenn es Dir nicht leid um das Geld ist, kannst Du Dir eine M-Unit 2.0, ein Application-Board, ein IR-Sende- / Empfangsmodul und ein DCF-Modul (damit die C-Control weiß, ob es schon 22:00 Uhr ist) fertig bei Conrad kaufen; ein geeignetes Relais für 220V Wechselspannung brauchst Du extra.

Wenn Du Dich auskennst und ein bischen löten kannst / willst kannst Du das Appl.-Board durch ein paar Steckverbinder und das IR-Modul durch einen reinen IR-Empfänger ersetzen (Siehe Schaltpläne zu diesen Modulen, gibt es bei Conrad zum Download). Evtl. kriegst Du auch in einem Elektronikforum eine Schaltung ganz ohne C-Control :-)

Ich würde das allerdings in Basic programmieren, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack / weil ich mich in PLUS nicht einarbeiten mag.. / Vielleicht gibt es ja einen Markt für Deine Idee :-)

Gruß Carsten

>
>
> Hallo Leute,
>
> ein paar Kleinigkeiten habe ich m C-control schon realisiert. Nun plane ich ein Spezialprojekt.
>
> Meine Frau hat die nette Eigenschaft immer vor dem Fernseher einzuschlafen, welcher dann bis früh um 5:00 läuft. Um den entgegenzuwirken mein Gedanke:
>
> Ab 22:00 Uhr muß alle 30 min eine Taste der Fernbedienung gedrückt werden, damit der Fernseher weitere 30 min. läuft. 5 min. Vor Ablauf der Zeit wird  durch eine LED angezeigt, das es Zeit wird zum 'drücken'. Wird die Taste nicht betätigt, schaltet Der Fernseher ab.
>
> Was brauche ich denn da alles (Relais, IR-Empfänger, etc.)? Anregungen nehme ich gerne entgegen.
>
> Danke
> Joachim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: