|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > Hallo > > > Möchte gerne mit Main Unit1 Station eine Markisensteuerung aufbauen. > > > zB. > > > Temp. u. Licht-Dämmerungsgesteuert ,zeitverzögert Auf u Zu.. > > > Bei Regen u. Sturm einfahren (mit Sperrzeiten für Auf). > > > > > > Existieren bereits solche Programme bzw. wer kann helfen? > > > Im Forum konnte ich nichts finden. > > > Vielen Dank für Hinweise > > > > > Danke für die ehrliche Antwort. > > Kenntnisse Elektrotechnik gut (0-400V) Schaltpläne kein Problem. > Vom programmieren jedoch keine Ahnung ( evtl. grafisch ; läuft aber auf dem Rechner nicht.Regelungen laut Conrad nicht möglich.) > Vielen Dank > Aha, also dann sollte jetzt als nächstes die erste KONKRETE Frage kommen: Eine erste supereinfachversion des Programms könnte sein Wenn Lichtgrenzwert überschritten wird dann Markise ausfahren mach mal einen ersten Versuch das in basic zu programmieren es macht nix wenn Du direkt nach dem Starten der Programmierumgebung hängen bleibst. Nur ich mach keene "das muss man jetzt erklären Prognosen" Keine Ahnung was Deine erste Frage sein wird wenn Du die Programmierumgebung gestartet hast Die Frage musst DU mir schon stellen sl |
| Antwort schreiben |