Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Daten aus M-Unit auf Compact Flash speichern Kategorie: Hardware (von Markuso - 23.02.2004 13:21)
Hallo,

ich bin immer noch dabei, mein Messsystem zu bauen. Inzwischen funktioniert alles soweit ganz gut, nur möchte ich die Datenspeicherung noch umändern.
Mit meiner M-Unit messe ich 15 sec. lang und erhalte danach eine Reihe von Daten. Bei 50 Hz Messfrequenz sind das rund 750 Datensätze á 8 byte. Derzeit werden die Messwerte erst in den normalen Speicher geschrieben und nach der Messung über die RS 232 an ein Notebook übergeben.

Ich möchte nun das Notebook abkoppeln und die Messwerte stattdessen als Datei auf eine Compact-Flash-Karte schreiben, da ich mobile Messungen in einem Auto mache.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das bewerkstelligen kann? Also, CF-Karte ansprechen, Datei erzeugen, Daten schreiben, Datei schließen. So in etwa müsste das wohl aussehen. Das ganze sollte ein .txt Datei werden, die ich dann in Excel importieren kann.

Als weiteres Feature müsste das Programm erkennen, ob sich schon eine Datei (bei wiederholten Messungen) auf der Karte befindet und dementsprechend den Dateinamen sinnvoll abwandelt.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie so etwas aussehen könnte, aber vielleicht ist mir ja zu helfen.

Vielen Dank sagt schon mal wieder

Markuso

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Daten aus M-Unit auf Compact Flash speichern (von Thomas - 24.02.2004 14:04)
    Re: Daten aus M-Unit auf Compact Flash speichern (von Matthias - 15.12.2004 17:03)