Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Messwerte an PC übergeben Kategorie: C-Control I V1.1 (von Carsten - 15.10.2004 16:32)
 Als Antwort auf Messwerte an PC übergeben von Holger - 15.10.2004 13:51
Hallo Holger,

Das Programm für die C-Control ist wohl das kleinere Problem. Die Messwerte kannst Du einfach mit "put" an den PC schicken / Auf dem PC muß natürlich ein Programm laufen, daß diese Werte dann auch aus dem Schnittstellenpuffer liest..

Wesentlich aufwendiger zu programmieren sind die PC-Programme zum Empfangen der Daten von der C-Control und zum senden und empfangen via Modem. Wenn Du noch keine Erfahrung damit hast, kannst Du Dir z.B. unter Visual Basic die Microsoft- Demos anschauen / abwandeln (gibt es auf MSDN.microsoft.com) MSComm Control, Programme dialer.vbp und VBTerm.vbp.

Gruß Carsten

> Hallo,
> ich möchte mit der C-Control Station gerne zwei Messdaten aufzeichnen und diese dann zu einer bestimmten Zeit an einen PC, per Serielle Verbindung, übergeben. Dieser soll sie dann zu einem entfernet PC, per Modemverbindung, weitergeben.
> Leider fehlt mir irgendwie der richtige Ansatz. Kann mir jemand etwas unter die Arme greifen bzw. meinen Gedanken einen Schubs geben.
>
> Bin über jeden "Gedanken" dankbar!
>
> Gruß Holger
>
>
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: