|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo zusammen, ich habe mir für den Einstieg in die Roboterwelt den Robby von Conrad mit der CC1 gekauft. Ich möchte ihn eigentlich nicht in Basic programmieren sondern lieber mit dem C3C Compiler Programme erstellen. Ich habe ein Demoprogramm (siehe Mailende) in der Erweiterung für den Compiler gefunden welches die 4 Leds ein bzw. ausschaltet. Mein Problem ist jetzt wie folgt: Ein Reaktion auf das Einschalten einer Led erhalte ich erst beim 4. Durchlauf der while Schleife. Warum? Das Programm funktioniert nur nach einem Neustart des Roboters wenn alle 4 Leds leuchten. Bei einem Neustart der Programms mit augeschalteten Leds erfolgt keine Reaktion der Selben. 1) Kann mir jemand des Problem erklären? 2) Hat noch jemand weitere Demo Programme für C3C? 3) Gibt es Tips für das Umstellen der Basic Beispiele? Gruß Sascha Im Anhang das Demo Programm: // Einfaches DEMO-Programm fuer C3C // Es wird ein Bitmuster am Byteport [1] ausgegeben // Konstante definieren #define BYTEPORT1 0 // Array im EEPROM anlegen eeprom char a[8]={1,2,4,8,16,32,64,128}; // Hauptprogramm void main() { // lokale Byte-Variable im RAM anlegen // (oder EEPROM, falls der Platz im RAM nicht ausreicht) char b=0; // Wert im Array aendern a[3]=0xaa; // Endlosschleife while(1) { // FOR-Schleife for(b=0; b<8; b++) { // Ausgabe auf dem Byteport [1] OutByte(BYTEPORT1,a[b]); // 5*20 ms warten Wait(5); } //for } //while } //main |
| Antwort schreiben |