|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, > > habe mit Erfolg den zweiten I²C-Bus zur Porterweiterung mit einem 8574 in Betrieb genommen. > Das Schreiben mit folgenden Befehlen funktioniert: > > sys I2C_START > Basic_IO=64 > sys I2C_WRITE > sys I2C_GetACK > Basic_IO=255 (o.ä.) > sys I2C_WRITE > sys I2C_GETACK > sys I2C_STOP > > Leider funktioniert das Lesen mit folgenden Befehlen nicht: > > sys I2C_START > Basic_IO=65 > sys I2C_WRITE > sys I2C_GetACK > sys I2C_Read > sys I2C_SendNAck Ich VERMUTE, das muß SendAck heißen, aber... > sys I2C_STOP > > Habe folgende Fragen: > 1. Was mache ich falsch? ... du sagst uns nicht, welchen Syscode du verwendest - zumindest die Quelle wäre schon hilfreich, da es sicher dutzende Versionen gibt. > 2. Wo kann ich weitere Informationen zur Bedeutung und Verwendung von GetAck, SendAck und SendNAck finden? Zum Beispiel dort, wo du auch den Syscode bekommen hast. Allgemeine Infos zum I2C gibt es bei Phillips - dort ist z.B. auch das Datenblatt zum 8574 erhältlich, in dem auch ausführlich beschrieben ist, wie er am I2C-Bus angesprochen werden will. Cu Rene, alias Topmail |
| Antwort schreiben |