Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Win XP Kann com 1 nicht öffnen ??? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Achim - 13.10.2004 23:37)
 Als Antwort auf Win XP Kann com 1 nicht öffnen ??? von Karsten - 13.10.2004 23:21
> Ich habe die cc1 an meinen Laptop angeschlossen und alle com ports ausprobiert............

Wieviele Ports hat Dein Laptop denn? Würde mich doch wundern, wenn mehr als einen. Dann schaust Du ins Handbuch des Laptops und erfährst, welchen Namen dieser trägt.

> Com 1 und 2 "Kann com Port nicht öffnen!!!

Mal angenommen, Dein Laptop habe lediglich COM1 und / oder COM2, deutet diese Meldung - die allerdings absolut nicht mit der CC zu tun hat - darauf hin, dass bereits ein anderes Programm auf Deinem Laptop diesen Port in Beschlag genommen hat. Kandidaten wären z. B. Maustreiber oder interne Modems oder DSL-Treiber oder, oder, oder ...

Ich schlage vor, Du schliesst an Deine(n) Com-Port(s) ein handelsübliches Modem an und stellst zu dem erfolgreich eine Verbindung über Hyperterminal her. Wenn das klappt, und Du immer noch keine Verbindung zur CC bekommst, frag hier wieder nach.

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: