|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Kannst du mir evtl noch verraten wie ich von der Seriellen Schnittstelle lese? Geht > > das mit diesem C-Control Basic Programm oder muss ich das irgendwie mit dem > > Terminal auslesen? > > Geschrieben wird das Programm natürlich für die C-Control inC-Basic. > Ein Terminalprogramm (z.b. Hyperterminal - ist bei Windows dabei) brauchst > genauso natürlich um die dann gesendete Sequenz "Hallo World" mit dem > PC zu empfangen. > > Nicht übelnehmen, aber hast Du schon jemals etwas mit Mikroprozessoren > zu tun gehabt? Man sollte nichts testen, von dem man noch nicht im Ansatz > die Funktion verstanden hat. > > Grüße > Henrik > > hallo Zusammen . Der einfachste Test dürfte folgender sein : man gibt ständig die "170" über die serielle Schnittstelle aus - das ist eine sehr charakteristische Folge von Nullen und Einsen . Mit dem billigsten Oszilloskop - es darf auch ein Multimeter mit Grafikdisplay sein - tastet man die paar Schnittstellenpins ab , bis man schöne Rechteckwellen sieht . Wenn bei Stop, Reset die Wellen verschwinden , ist die Funktion der Teile -in diesem Punkt jedenfalls- bewiesen (Dann kann immer noch ein Port platt sein ).. Gruß.......Heino |
| Antwort schreiben |