|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hi Leute, > > habe heute die C-Control I 2.0 Unit mit Application-Board gekauft, beide Jumper runter, angeschlossen - nach einigen Checks bleibt der Syscheck mit der Meldung "ERROR ADC 1" stehen. > > Könnt Ihr mir sagen, was dies bedeutet? Habe im Netz nichts passendes dazu gefunden. Die Bedienungsanleitung lässt ja auch zu Wünschen übrig... > > Viele Grüße, > Dominik SImon Jo, Meldung "ERROR ADC 1" hatte ich auch , da ist aber nichts kaputt. Habe die ADCs nochmal getestet. Das scheint ein Testprogramm zu sein , welches bestimmte Spannungen erwartet, ist natürlich verwirrend für den Anwender, sollte Conrad lieber löschen vor dem Verkauf. Schlimmer ist, dass Conrad das Applicationsboard nicht zu testen scheint, da hatte ich einen Kurzschluss zwischen Port 7 und 8 . Bei diesem besagten Testprogramm blinkten nacheinander die LEDs 1-6 und dann 2 mal 7 und 8 gleichzeitig (gestecktes IO-Portmodul). Der Kuzschluss war dann auch mit einem Multimeter messbar. Gesehen hab ich das aber erst nach langem suchen (Lötzinnbrücke). Das hätte bei einem Test auffallen müssen :((( gruß, steffen |
| Antwort schreiben |