Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control I 2.0 meldet "ERROR ADC 1" beim Syscheck... Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von steffen - 6.10.2004 23:20)
 Als Antwort auf C-Control I 2.0 meldet "ERROR ADC 1" beim Syscheck... von dominikde - 6.10.2004 18:04

> Hi Leute,
>
> habe heute die C-Control I 2.0 Unit mit Application-Board gekauft, beide Jumper runter, angeschlossen - nach einigen Checks bleibt der Syscheck mit der Meldung "ERROR ADC 1" stehen.
>
> Könnt Ihr mir sagen, was dies bedeutet? Habe im Netz nichts passendes dazu gefunden. Die Bedienungsanleitung lässt ja auch zu Wünschen übrig...
>
> Viele Grüße,
> Dominik SImon

Jo, Meldung "ERROR ADC 1" hatte ich auch , da ist aber nichts kaputt. Habe die ADCs nochmal
getestet. Das scheint ein Testprogramm zu sein , welches bestimmte Spannungen erwartet,
ist natürlich verwirrend für den Anwender, sollte Conrad lieber löschen vor dem Verkauf.

Schlimmer ist, dass Conrad das Applicationsboard nicht zu testen scheint, da hatte ich einen
Kurzschluss zwischen Port 7 und 8 . Bei diesem besagten Testprogramm blinkten nacheinander
die LEDs 1-6 und dann 2 mal 7 und 8 gleichzeitig (gestecktes IO-Portmodul). Der Kuzschluss
war dann auch mit einem Multimeter messbar. Gesehen hab ich das aber erst nach langem suchen
(Lötzinnbrücke). Das hätte bei einem Test auffallen müssen :(((

gruß,
steffen

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: