|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, > > > Mein Problem ist LCD_PRINT. Derzeit übergebe ich an Adresse $0A1 den HEX-Wert > > des darzustellenden Zeichens. Dabei muss ich bei Zeichen > 1 immer LCD_PRINT > > erneut aufrufen. > > das geht tatsächlich nicht anders (in V1.x). > > > Ich würde aber gern schreiben: > > > sys LCD_LINE1:sys LCD_PRINT:print"LEISTUNG:" > > Klar, nur würde das die Implementierung einer (Pseudo)string Variablen erforderlich machen, wie sie in V2.x im LCD_print Befehl als extended Function enthalten ist. Speichersparend läßt sich das in V1.x über eine Tabelle erledigen, aus der die CHR Eqivalente in einer Schleife ausgelesen werden. > > > > Leider bin ich dafür ein DAU und würde mich über einen eventuellen > > Lösungsweg freuen (brauche nur einen Tip wo ich ansetzen muss). > > DAU bist Du mit Sicherheit keiner, nur eine String Implementierung in Assembler habe ich leider nicht parat :-(. > > Grüße > Henrik > Hy Henrik, thx für deine Antwort. Wie in den anderen Threads beschrieben, werde ich mal mein Glück versuchen (Herausforderung). Cu Dominique |
| Antwort schreiben |