|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > > Was gibst Du (am Hyperterminal?) ein? > > > > > > > ich gebe eine 12 ein > > > > > > Dir ist aber schon klar, dass das zwei Zeichen sind - ein get wert aber nur eines einliest? > > > > > war mir nicht klar > > also sehe ich das so richtig jede ZAhl dezimal wird einzel versendet also bei eingabe von 12 erst die 1 und dann die 2. > > Nicht nur jede Zahl. Jede druckbare Taste, die Du am Hyperterminal drückst (also nicht Shift, etc.) wird als ein Byte verschickt. Dieses Byte hat den Wert entsprechend der ASCII-Tabelle > Die Leertaste ist Hex 20 , Dez 32 > Grosses A ist Hex 41, Dez 65 > Die 1 ist Hex 31, Dez 49 > usw. > > > Ich dachte immer es können mit Get und put Zahlenwerte bis 255 versendet werden. > > Das ist richtig. Ein Byte hat den Wertebereich Dez. 0 - 255 > Ein solches Byte entspricht sowohl bei Put als auch bei Get mit Hyperterminal aber einem Zeichen, nicht einer Zahl. Eine im Hyperterminal getippte 12 sind zwei Zeichen. > > Das CC-Gegenstück zu dem, was Hyperterminal da macht, ist INPUT und PRINT. > > Bye > Achim Danke Achim für die tolle Erklärung und Mühe habe jetzt umgesetzt Armin |
| Antwort schreiben |