|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> 1) LCD-Funktionen > > Es ist leider nicht möglich, Kommandos an das LCD zu > übergeben (Befehlsregister ansprechen). > Etwas wie print "#CMD_xxxxxx#"; - meinetwegen auch gerne > mit put, wäre dringend erforderlich. Derzeit läßt sich > so ja noch nicht mal der Cursor ein/ausschalten, was > z.B. bei Benutzereingaben sinnvoll bis nötig ist. > Ein Versuch, einfach R/S (Port 14) auf 0 zu setzten > und dann das Befehlsbyte per put zu übergeben, schlugen > fehl. Vermutlich wird in der Betriebssystemroutine > der Port automatisch eingangs durch jede Scheiboperation > wieder auf 1 gesetzt. Das ist correct. Auf www.c-control-support.de liegt eine Demo für Sonderzeichen am LCD. Da ist dieser WRITE-COMMAND Teil in BASIC gelöst und hat nur ein paar Byte. Ich habe im OS aus Platzgründen darauf verzichtet. > > 2) Eine Erweiterung für den Dallas Bus (vorwiegend für > Temperatursensoren eingesetzt - onewire) Der Bus ist > im Gegensatz zu I2C sehr zeitkritisch, daher scheidet > eine Realisierung über Basic eher aus. > Das dürfte von allgemeinem Interesse sein, da die > Sensoren für diesen Bus deutlich kleiner sind (TO92) > als ähnliche mit I2C-Bus. > Ich mache mich schlau. > 3) Auch wenn die C-Control sich vorwiegend an den Hobby- > isten wendet, wären klare Aussagen über geplante Änder- > ungen für bereits geplante Nachfolgeversionen wünschens- > wert. Gerade bei Klein(st)serien wären Hardware- > Änderungen fatal Sie bleibt so, wie sie ist bzw. es werden nur Ergänzungen am OS stattfinden > 4) Für den Hobbyisten wäre auch ein Applicationboard, bei > dem sich einschließlich des LCD alle Komponenten > zumindest ausstecken/deaktivieren lassen, nützlich. > @DieHard: Das ist gerade bei Boards, die der reinen > Entwicklung dienen, unabdingbar. > Ich gebe dir recht, weil ich das Problem auch hatte. Ich werde sehen, was wir tun können. > So, das wäre es erstmal. An einer Bugliste arbeite ich. Kann > aber dauern, da die Zeit knapp ist und vieles darauf abgeklopft > werden muss, ob es (wovon ich zunächst immer ausgehe) nicht an > dem Brett vor meinem Kopf liegt. Die wäre wichtig gewesen, weil ich heute die OS V 2.02 frei gegeben habe. |
| Antwort schreiben |