|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> hi leute! > mein projekt wächst und gedeit aber ich hab leider ein kleines problem bzw ein "unverstädnis" meinerseits und bräuchte da eine kleine hilfestellung. > und zwar habe ich folgende sachen definiert: > > 1* word ohne zusatz > byte[185] und [187] bis [192] > byte [1] bis [21] und [24] > > die darstellung is natürlich im programm anders.... > > nun mein frage. ich bräuchte noch einige speicherplätzchen. bit würde reichen aber byte wäre schön.... > nun geht byte ja von 1-24 > bit von 1-192 und word von 1-12 > ich brauche mindestens 9 speicherplätze besser mehr. > sie die angegebenen bit bereiche AUSSERHALB der byte bereiche oder überschneiden die sich irgendwo? > weil ich muss eben vermeiden dass sich die werte aus versehen ändern... > > ich mache am anfang eine "überprüfung" und lege dann daten in bits ab... > und beim eigentlichen test will ich darauf wieder zugreifen, habe aber jetzt angst, dass sich byte und bit oder word überschneiden und so meine werte wegfallen. > > über eine kurze erläuterung währe ich SEHR dankbar > MfG > jan > Vorschlag lege wert in Word bei start fest und frage dies später im Programmablauf mit Print ab zum Test Anmerkung: M.Unit 2.0 hat mehr Speicherplatz |
| Antwort schreiben |