|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo allerseits, Seltsames ist geschehen. Ich hab das Programm einen Tag später nochmal aufgespielt - und es ging! (erste allgemeine Verwunderung). Danach habe das ursprüngliche Programm (das Ganze, nicht nur den hier veröffentlichten Teil) nochmal ausprobiert und es blieb wieder hängen. (Ernüchterung!) Dann hab ich den Artikel über den "nervösen RESET-Baustein" gelesen und einfach mal einen 1000mF Kondensator über die 5V geschalten und siehe da - es geht! (zweite allgemeine Verwunderung, Euphorie!) Aber was das Verrückteste ist: nachdem ich den Kondensator wieder entfernt hatte, ging es immer noch, und jetzt kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren - was ist das für eine wundersame Selbsheilung? Haben Prozessoren doch 'ne Seele? :-) Ich bin jetzt ganz froh, daß ich nicht einfach "zu blöd" war, aber es hinterläßt natürlich ein mulmiges Gefühl, daß das fertige Gerät (ich will das Appl.-Board gleich mit verbauen, inkl. Kondensator) diesen Fehler irgendwann wieder machen könnte.. Beim Test war weiter nichts verwendet als das Appl.Board und die Unit, und der Spannungsregler macht aus meinen eingangs 12V (aus einem alten Laptop-Netzteil) gemessene 4,94V auf der Platine. EMV hab ich hier auch keine.. seltsam... Vielleicht sollte man dem Appl.Board - sozusagen als Tribut an die höheren Mächte - gleich einen solchen Kondensator spendieren.. :-) Carsten > Hallo....... > Ich habe dein Programm so, wie es hier steht, ausprobiert. > Es läuft ohne Probleme. > |
| Antwort schreiben |