Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Compiler-Fehler? (Far Call..) Betriebssystem beeinträchtigt? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Carsten - 11.09.2004 11:32)
 Als Antwort auf Re: Compiler-Fehler? (Far Call..) Betriebssystem beeinträchtigt? von Henrik - 11.09.2004 9:55
Danke Henrik, ich hab mein Programm modifiziert und Dir mal den Quelltext als eMail gesendet - es wäre ganz toll, wenn Du ihn mal kurz auf Deiner 2.0 laufen ließest, so weiß ich, ob ich die Hardware tauschen sollte oder ob es doch an der Software liegt..

Carsten

> Hallo,
>  
> > Ach ja und der Hinweis mit der Subprozedur: Das sieht nur sinnlos aus, weil ich ja nur die nicht
> > funktionieren Programmteile hier mitteile (um nicht die Leute mit 10-fach so langen Quelltexten zu
> > nerven) - wenn man LCD und Serielle SS abwechselnd im Programm benutzt, dann spart so eine
> > Prozedur schon etwas Schreibarbeit :-)
>
> Da liegt Dein Irrtum. Du brauchst diese Sequenz wirklich nur einmal im Programm. Bei
> Abschalten der Umleitung und erneuter Einrichtung muss das LCD nicht erneut initialisiert
> werden. Die Hardware des LCD vergisst seine durch INIT eingestellten Eigenschaften
> ja nicht.  Erst beim Ausschalten des Systems ist ein erneutes Initialisieren nötig.
>
> Zum Rest: Auch bei mir läuft der Programmschnitzel fehlerfrei und ich benutze den ganz
> normalen Compiler (oder bei großen Programmen die modifizierte DOS-IDE). Allerdings
> ist es sehr unwahrscheinlich, daß die Unit einen Defekt hat der sich wie von Dir beschrieben
> äußert.
>
> Grüße
> Henrik

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: