|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Wahrscheinlich eine Anfängerfrage: Ich besitze seit kurzem eine C-Control Unit 2.0 mit Appli.-Board. Inbetriebnahme und Testprogramme problemlos und die Unit scheint auch ausreichend schnell zu sein für meine Zwecke. Nun plane ich eine Anwendung (Multiplexer) die die 16 internen Ports verwendet (Byteport[1] und [2]: DEFINE b0 BYTE ... DEFINE ic0_enable &B00000001 ... DEFINE DatenBus BYTEPORT[1] DEFINE AdrBus BYTEPORT[2] Ich kann auch durch Wertzuweisung problemlos Werte setzen oder Daten lesen: ... AdrBus = AdrBus OR ic0_enable b0 = b0 OR DatenBus ... aber nach einer solchen Anweisung funktionieren BEEP und LCD nicht mehr. Ich hab schon versucht, vor der Anweisung das Config-Modul zu lesen und dann (vor Benutzung von LCD oder BEEP) wieder einzustellen, die Pull-Up-Wiederstände zu aktivieren und die Busse mit DEACT hochohmig zu schalten. Die richtige Kombination war wohl noch nicht dabei - Also - wie kriegt man nach einer solchen Anweisung die BYTEPORTS wieder in den Zustand, daß man LCD und BEEP verwenden kann? In der Beschreibung steht nur, daß BYTEPORT[1], wo auch das LCD dran ist, hochohmig wäre .. Gruß Carsten |
| Antwort schreiben |