Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: A/D Eingang als Tastereingang (Applicationboard) Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Andy - 1.09.2004 23:00)
 Als Antwort auf Re: A/D Eingang als Tastereingang (Applicationboard) von bk - 23.08.2004 14:36
Hallo Bk,

besten dank für die Antwort, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Genau das ist die Lösung, simpel und einfach. Nochmals besten Dank.

Gruss Andy

> > Hallo Spezialisten,
> >
> > Wie kann ich einen der 8 A/D Eingänge  am Applicationboard als reinen Tastereingang (Reedkontakt)
> nutzten. Aufgabe soll sein, A/D Eingänge mit Reedkontakten zu beschalten und diese Signale dann an
> die 8 Digitalen Ausgänge weiter zu leiten die dann wiederum die Relaiskarte schalten.
> > Was muss getan werden das auf der Graphischen Programmieroberfläche so eine Schaltung
> funktioniert.
> > Für gute Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus
> >
> > Gruss Andy
>
> Hallo Andy
> Dein Problem ist leicht zu lösen.
>
> Du kanst zum einen die Tasten der Folientastatur durch deine Reedkontakte ersetzen und benutzt den
> Analogeingang der Tastatur oder Du baust den Spannungsteiler der Tastatur nach und benutzt einen
> Anderen Analogeingang.
> Zur Auswertung nimmst Du das Programm Tasten1.cpf oder Tasten2.cpf und änderst es für Deinen
> Bedarf.
> Gruss bk

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: