|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Dietmar, Achim, Thomas Der Fehler bezieht sich nicht nur auf den Simulator sondern auch auf die C-Control, zumindest auf die M-Unit die ich habe. Ich habe versucht eine kleine Led Matrix Anzeige mit den IC 74HC164 zu realisieren und mit shl oder shr ein Word durchzuschieben. Ich hatte keinen Erfolg, es trat immer der Fehler auf den Thomas beschrieb. Das Projekt habe ich nach Wochen dann auf Eis gelegt nachdem ich auch festgestellt habe das die M-Unit dafuer zu langsam ist. Auch Uebertakten half dabei nicht. Im Moment mache ich gerade die ersten Versuche mit einem PIC den ich auch in Basic programmiere. Wenn ich jetzt eurer Interesse geweckt habe, so besucht doch mal diese Seite. WWW.PIC-BASIC.DE . Die erseten Eindruecke und Moeglichkeiten der Software sind wirklich Klasse. Das Programm uebersetzt das Basic in echtes ASM, das danach noch frei weiter konfiguriert und angepasst werden kann. PS: ASM Einbindung in das Basic Programm ist hier auch moeglich. Gruss Schassa > > Hallo Thomas, > > Du hast da wohl wirklich einen Bug im Simulator entdeckt. So weit ich weiß, gibt es davon mehrere, aber wie Achim bereits schrieb, entwickeln die meisten C-Control-Anwender ihre Software ohne Simulator, deshalb weiß man nur wenig über dessen Fehler. Du solltest Dich direkt an die Kundenbetreuung von Conrad Electronic wenden. Vielleicht bringt das was. > > Übrigens soll der Simulator für die CC2 noch mehr Einschränkungen besitzen als der für die C-Control-1. Genaueres könnte André sagen. > > Bis Bald. > Dietmar > > > > meine Fragen beantwortet das leider immer noch nicht. Ist der Fehler bekannt und damit bestätigt? Gibt es einen work-around? > > Daß der Befehl nicht benutzt wird kann ich mir nicht so recht vorstellen. > > Ich z.b. bediene 13 Ports für die Ansteuerung von Rolladenmotoren. Da macht es durchaus Sinn alles in einem Statuswort und Steuerwort zu bearbeiten, da man dann mit einer Routine auskommt. Mit den Port-Befehlen brauch ich n-mal den Code oder? Bläht alles ganz schön auf und wird unübersichtlich mit den ganzen Sonderfunktionen für die Steuerautomatiken. > > Zum Simulator: Ein echter Debugger wäre mir natürlich lieber. Aber lieber ein Simulator als das ganze auf dem Tisch aufbauen und nur über die V24 durchtesten. > > Spricht nicht gerade für die C-Control. Hatte gehofft, wenn das Teil so alt ist, sind die Bugs behoben oder wenigstens bekannt. > > Aus jetziger Sicht würde ich eher etwas mehr Geld ausgeben und/oder alles z.B. mit einem PIC aufbauen . Zeit ist eben auch Geld und die wäre ich zum Umschreiben oder zum Austesten auf der HW brauchen. Aber nachdem die Zusatz-HW fertig ist muß ich jetzt halt da durch. > > Gruß > > > |
| Antwort schreiben |