|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Mirco, > möchte mir einen timer mit einmal 15 und 30 min programmieren nur weis ich nicht genau wie ich das > anstelle. Dies lässt sich sehr einfach realisieren. Du muß Dir "nur" einen Minutentimer programmieren. Dazu benötigst Du zwei Byte. Für jeden weiteren Minutentimer ein weiteres Byte: Define minuteold Byte[1] Define timer1 Byte[2] Define timer2 Byte[3] minuteold=minute timer1=0 timer2=0 #loop if minuteold==minute then goto notimer minuteold=minute timer1=timer1+1 timer2=timer2+1 #notimer '... if timer1<15 then goto notimer1 timer1=0 gosub Timer1Event 'Routine, die alle 15Minuten ausgeführt werden soll #notimer1 '... if timer3<30 then goto notimer2 timer2=0 gosub Timer2Event 'Routine, die alle 30Minuten ausgeführt werden soll #notimer2 '... ' restliches Programm '... goto loop Du solltest nur darauf achten, daß die Hauptschleife öfters als einmal pro Minute durchlaufen wird. > Als nächstes würde mich interessieren ob der rest des Programms während der Timerzeit steht wie > beim Pause Befehl? Wenn man keine Pause programmiert, steht auch das restliche Programm nicht. MfG André H. |
| Antwort schreiben |