|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Wie kann ich einen der 8 A/D Eingänge am Applicationboard als reinen Tastereingang (Reedkontakt) nutzten. > > > > Einfach so. > > > > Wenn die Spannung am Eingang nur die Werte 0V, bzw. die Referenzspannung annimmt, ist > > das dem Eingang auch egal. ;-) > > > > Du erhältst dann bei Abfrage des Eingangs Werte nahe 0 für 0V und Werte nahe 255 für Referenzspannung. > das würde bedeuten, das ich den mittleren Pin (6,5V) auf in beschalte. Das mußt Du wissen. > aber wie muss ich aus der Sicht des Programmierens vorgehen??? (Be-)schrieb ich ja. In Basic if ad1 < 128 then print "Reed low" else print "reed high" > Das ist glaube ich das Hauptproblem. Denn wenn ich den graphischen Block setzte und ihn mit einem Digitalen Ausgang verbinde tut sich nix Welchen "graphischen Block"? A/D? Wieso "digitaler Ausgang"? Auf einen A/D-Eingang würde ich eine Spannungsquelle geben, und die im Test dann nur auf 0 oder max setzen. Sorry, mit der graphischen Oberfläche kenne ich mich nicht aus. Die taucht nix. Schau Dir das richtige Basic an, nimm die Online-Hilfe des Compilers zu rate (F1) und frage ggf. hier nach. Damit tust Du Dir mindestens mittelfristig selbst einen Gefallen. Bye Achim |
| Antwort schreiben |