Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: digiport mit 5v pegel Kategorie: Programmierung Basic (von Jan Dressler, Homepage - 18.08.2004 0:30)
 Als Antwort auf Re: digiport mit 5v pegel von Achim - 17.08.2004 23:23
>
> Das Problem ist, dass Du ohne Punkt und Komma schreibst, und Großbuchstaben am Wortanfang
> weglässt, an die man als Leser gewohnt ist. Das erschwert zumindest meinen Lesefluss ungemein.
>
>
>
> Wieso willst Du einen CC-Eingang strombegrenzen? Der liefert doch sowieso immer 0 A.
>
>
> Weil der zusammen mit dem internen Pull-Up einen wunderschönen Spannungsteiler bildet.
>
> Bye
>  Achim

Hallo Achim.
Nun ich werde mich anstrengen, dann nicht zu schreiben als wäre es eine Notiz sondern eine Diskussion. Sorry wenn das wirklich so schwer zu lesen ist.

Der 4,7k Widerstand war nicht als Strombegrenzer für den Eingangsstrom gedacht, ich wollte ihn ansich nur zur Sicherheit einbauen falls es zu irgendwechen fehlfunktionen kommt.
Mir wird wohl aber nichts anderes übrigbleiben als diese kleine Barriere aufzugeben und den Widerstand wieder auszubauen... ist ja kein mechanisches Problem.

Ich habe die Spannung OHNE den Widerstand mal gemessen und komischerweise 1,5V bekommen, ich dachte der LOW Pegel der Digi-Ports liegt bei 0,7V oder so. Kann das sein dass der das trotzdem als LOW erkennt? ...ich werde morgen sowieso nochtmals nachmessen...

Danke trotzdem mal und sorry wenn dich der Beitrag so sehr gestört hat wie es rüber kam... :(
Gute n8.
MfG
jan

Meine Homepage: http://www.threew.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: digiport mit 5v pegel (von Gerhard - 18.08.2004 10:49)