Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Ansteuerung von Servos am C-Control-Plus Application Board ansteuern? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Christian - 12.08.2004 9:38)
 Als Antwort auf Re: Ansteuerung von Servos am C-Control-Plus Application Board ansteuern? von Martin - 10.08.2004 20:39
> > Hallo!
> > Wie kann ich einen Servo, wie man ihn vom Modellbau kennt, am C-Control-Plus Application Board ansteuern?
> > Welche Ports muß ich dafür verwenden?
> >
> > Gruß
> > Christian
>
>
> Hallo Christian
>
> Mit Basic und Assembler kannst du die Servos mit den Digitalports direkt ansteuern und genau
> positionieren, pro Port ein Servo. Ob dies in Plus auch möglich ist habe ich keine Ahnung. Eventuell
> kannst du die Elektronik des Servos ausbauen und den Poti des Servos an einen Analogeingang
> hängen um die Position zu bestimmen und dann entsprechend den Motor des Servos mit zwei
> Digitalausgängen (Signal verstärken) ansteuern. Habe jedoch keine Ahnung von Plus Programmierung.
> Ein Assembler zum 8 Servos für Basic kann ich dir geben.
>
> Gruss Martin
>

Also, ich habe einen Servo am 16.-Digi.-Port angeschlossen (Signalleitung). + und - (Betriebsspannung) habe ich mir von den Analogports des Apllicationsboards geholt.
Aber es funktioniert nicht.... Habe ich so alles richtig angeschlossen???
Ein Assembler für Servos in Basic kann du mir gern geben.
meine e-mail -Addi.:  christian.se.motech@freenet.de

Gruß Christian

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: