Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: CC1 OS Projekt Kategorie: Verschiedenes (von Thomas Klostermann - 14.02.2004 13:33)
 Als Antwort auf Re: CC1 OS Projekt von Dietmar - 10.02.2004 3:48
> > Still ist es hier rund um das verbesserte Betriebssystem geworden.
> > lebt das CC1 OS projekt überhaupt noch ?
> > die infoseite links ist schon seit einem Jahr nicht mehr
> > aktualisiert worden.
> > es wäre schade, wenn das projekt im sande verlaufen würde.
>
>
> Ich suche immer noch Leute, die neuen Schwung in das Projekt bringen. :-)
>
> Insbesondere bleiben leider Rückmeldungen aus von Anwendern, die das neue Betriebssystem im Einsatz haben. Ansonsten ist ja fast alles implementiert worden - mit Ausnahme der Firmware und einem erweiterten CCBASIC-Compiler.
>
> Um herauszufinden, welche (bestehenden) Firmwareroutinen integriert werden sollten, benötige ich aber Rückmeldungen von möglichst vielen C-Control-Anwendern.
>
> Ich verwende das verbesserte Betriebssystem seit ca. 3 Monaten in meiner selbst entwickelten Wetterstation. Nachdem ich mit dem original CControl Betriebssystem erhebliche Schwierigkeiten aufgrund des sehr begrenzten Variablenspeichers hatte, gehören diese Probleme  nun der Vergangenheit an. Denn mit 226 Byte läßt sich schon richtig was anfangen. Im übrigen sind mir keine Inkompatibilitäten zum "Original" aufgefallen. Als einzige Firmwareerweiterung verwende ich DeepXS 2.0. Damit lege ich bestimmte Werte im EEProm ab, die dann auch nach einem Stromausfall noch greifbar sind. Was ich noch vermisse, ist ein wirklich brauchbarer LCD-Treiber (in Maschinensprache).

Ich denke das verbesserte Betriebssystem ist einfach zu gut, um wieder in der Versenkung zu verschwinden. Vielleicht ist es auch so still darum geworden, weil Prozessors und "Brenner" ja nicht ganz billig sind und somit erstmal abschrecken. Außerdem ist das "Brennen" des Prozessors nicht gut dokumentiert, so daß Laien hiermit wahrscheinlich erhebliche Schwierigkeiten haben werden.

Trotz alle dem, wer erst einmal diese Hürde genommen hat, wird wirklich begeistert sein.

Th. Klostermann

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: