|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dietmar, danke für die Daten, ist sehr interessant. Allerdings fällt es mir schwer, anhand des Plots die Fragen zu beantworten, die sich mir automatisch stellen. Zunächst muß ich klären, welche Bedeutung Abszisse und Ordinate des Plots haben. Ich gehe davon aus, dass die Anzahl der Zugriffe je Forenbeitrag über die fortlaufende Nummer des Forenbeitrags dargestellt ist. Es lässt sich nicht für uns als Leser, z.B. anhand einer Referenz auf den Beitrag, der jeweilige Forenbeitrag identifizieren...okay. Meine Fragen: 1. Welche Beiträge sind denn die Hi-Runner im Plot seit 2017? Soll heißen, für welche Themen haben sich die meisten Leser interessiert bzw. warum haben sie sich dafür interessiert. Gibt es Präferenzen? 2. Es scheint ein "Grundrauschen" an Zugriffen zu geben. Welchen Mittelwert an Zugriffen (irgendwo zwischen 0 und 1000) haben wir da? 3. Diese mittlere Zugriffszahl steigt im letzten Drittel des Plots (also bei den jüngeren Beiträgen) scheinbar an. Was ist der Grund dafür? 4. Und es sieht so aus, als wenn es einige Beiträge gibt, und das in jüngerer Zeit vermehrt, die scheinbar garnicht gelesen werden. Was sind die Gründe dafür? Das Thema des Beitrags und/oder die vermeintlich schwindende Zahl der Leser? Auf jeden Fall bieten die Daten eine Menge Stoff zur Interpretation und Erkenntnis! Vielen Dank für den Einblick! MaPi |
| Antwort schreiben |