|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo cerberus, > > in meinem vorangehenden Post hatte ich die Nutzung der auf der C-Control-1 V2.0 vorhandenen RS232-Schnittstelle für eine mögliche Nutzung zur Aus-/Eingabe von Daten auf/von einer SD-Karte angesprochen. Dazu würde externe Harware notwendig sein, um dies zu realisieren. > Nun habe ich da mal weitergeschaut und folgendes gefunden: > Mit der Nutzung eines --> Sparkfun Openlog (z.B. bei Elektor: https://www.elektor.de/products/sparkfun-openlog-artemis für ca. 35?) ist das Loggen von Daten auf SD-Karte über RS232 möglich. Entsprechende Lern-Videos zum Ansprechen der Hardware über vorhandene Controller-Lösungen gibt es im Netz. Auch scheint es eine weitere Lösung über I2C statt RS232 zu geben, die auch interessant erscheint. Damit erübrigt sich eigentlich die C-Control spezifische Umsetzung einer möglichen Lösung... > > Schau Dir das mal bitte an und lass uns Feedback zukommen! > > Danke und Grüsse, > MaPi Hallo MaPi, ja tatsächlich, das war der entscheidende Hinweis. Vielen, vielen Dank dafür. Es ist ohne großen Aufwand möglich die seriellen Daten, die ich mit dem Basic Print-Befehl aus der M-Unit2.0 heraus der SD-Card des OLA (OpenLog Artemis) zur Verfügung stelle zu loggen. Lediglich den Pegel musste ich in meinem provisorischem Versuchsaufbau etwas herabsetzen (Widerstand und Zenerdiode). Also nochmal vielen Dank. Gruß Helmut Janzen (cerberus) |
| Antwort schreiben |