|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Da die da nur einmal aufgerufen wird, würde ich annehmen, dass die eine Interrupt-Routine installiert, > > die zyklisch byte 1 an den Dimmer übertragen soll. > > > > Aber war es nicht so, dass man in der Station gar keine Interrupt-Routine installieren kann, sondern nur > > in der M-Unit? > Wie bitte? Bei mir geht das. Hier aus der Site, links "Online Issues", "Bugs im Betriebssystem": ---------------------------------------------------------------------------- Fehler mit ON..GOSUB bei Verwendung einer BASIC-Interruptroutine ---------------------------------------------------------------------------- Der Programmierer des C-Control/BASIC-Betriebssystems hat die Funktionen zum Handling des Rechenstacks etwas zu gut optimiert. Um Ausfuehrungszeit zu sparen, existiert keine Funktion die den Rechenstack wirklich vollstaendig leert. Vielmehr bleibt nach einer Rechenoperation das letzte Rechenergebnis immer auf dem Stack stehen (als "Top-Of-Stack Word" an Adresse $91 und $92), was an sich noch nicht schlimm ist. Probleme tauchen erst auf, wenn in einem Programm eine BASIC-Interruptroutine (gibt es nur bei der M-Unit) verwendet wird. Da habe ich es jedenfalls her. Bye Achim |
| Antwort schreiben |