|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dietmar, danke fĂŒr den schnellen Feedback. Ich bin erst heute dazu gekommen, wieder ins Forum zu schauen. Den Ansatz in http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=12097 kannte ich schon und habe den auch in einer anderen Anwendung erfolgreich benutzt. In meiner jetzigen Anwendung habe ich aber eigentlich keine Torzeit, welche ich mit Freq = 0 bis 255 einstellen könnte. Ich brĂ€uchte eine Torzeit von 2 bzw 3 Stunden. FREQ=50 'Torzeit, bzw. MeĂzeit fĂŒr FREQ1: 1 Sekunde KBIER=&b01001100 'FREQ1 zusĂ€tzlich an PORT[4] wie mĂŒsste ich Freq=?? statt 50 verĂ€ndern, sodass jedesmal wenn eine Low-Flanke an Port 4 auftritt, der Impulszaehler hoch gezĂ€hlt wird. Die min / max Impulsfolge kann varieren zwischen ca. 9 sekunden bis zu 960 sekunden. Bei sehr hohem Energieverbrauch (ca. 5000Watt) bekomme ich also ca. alle 9 Sekunden einen Impuls und bei sehr niedrigem Energieverbrauch (ca. 50W) nur alle 960 Sekunden. Meine Torzeit liegt je nach Tageszeit zwischen 2 bis 3 Stunden. Dazu habe ich noch keine Idee. Derzeit lĂ€uft es in meinem Programm mit einer Verriegelung am Port 4, falls es keine IRQ Lösung gibt, komme ich wohl damit zurecht. Vielen Dank fĂŒr Deine BemĂŒhungen Joe |
| Antwort schreiben |