|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Ich meinte eine Pause im Millisekundenbereich. Da hält Dein beep das Programm länger auf. ;-) > > Mein Problem ist nur das das Signal ja geschätzt 1 sec anliegt. Solange müßte ich dann ja die pause machen? Nein. Entprellen dient dazu, einem Signal, das z. B. von einem Taster kommt, der zunächst seinen Pegel nicht stabil hält, etwas Zeit zu geben, bis die Mechanik sich beruhigt hat. Da reichen 20 ms dicke. > > Das ganze aber natürlich nur, falls einer Deiner Eingabeports über einen nicht entprellten Taster bedient > > wird. > > Das Signal kommt von einem IC (5V) sollte also nicht prellen. Vielleicht reicht es ja wenn ich einen Kondensator > dazwischenschalte um nur einen ganz kurzen Impuls zu erhalten. Würde ich nicht für nötig halten. Wenn Du zwischendurch noch andere Sachen machen willst, dann merke Dir eben in einer Variablen, dass Du den High-Pegel schon ausgewertet hast. Etwa so: define P6getoggelt bit[192] P6getoggelt = OFF #loop if not (not P6getoggelt and p1 and p5 and not p2 and not p3 and not p4) then goto NoToggle 'if bis hier = eine Zeile tog P6 P6getoggelt = ON #NoToggle ' Signal-Ende auswerten if P6getoggelt and not (p1 and p5 and not p2 and not p3 and not p4) then P6getoggelt=OFF 'if bis hier = eine Zeile ... goto loop Bye Achim |
| Antwort schreiben |