Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfe für ein Programm Kategorie: Programmierung Basic (von das |_ Team - 14.11.2015 1:25)
 Als Antwort auf Hilfe für ein Programm von GrĂ€ve - 12.11.2015 17:49
'
>Ich habe von Basic keine Ahnung und tue mich auch mit den mitgelieferten Beispielen schwer.

Zur Einarbeitung in die Unterschiede von C-Control/Plus und BASIC ist evt. der Beitrag C-Control Basic-Plus Vergleichsgrafiken auf der Seite von mkc auch hilfreich.

Dort wird zwar auf den Ă€lteren BASIC-Dialekt CCBASIC Bezug genommen, aber die grundlegenden SchlĂŒsselwörter (Befehle) vieler Basic-Dialekte sind oftmals Ă€hnlich, oder sogar gleich.

das |_ Team

> Hallo C-Control Familie,
> ich war vor ca. 10 Jahren sehr froh, als ich von Kollegen erfuhr, dass es von Conrad den C-Control/Plus gab und ich in der Lage war, komfortable Schaltungen (Mess-und Regeltechnik) zu bauen. Da der CC/Plus von Conrad nicht mehr geliefert wird, habe ich jetzt den C-Control I Version 2.0 mit entsprechendem Applications Board von Conrad angeschaft. Ich habe von Basic keine Ahnung und tue mich auch mit den mitgelieferten Beispielen schwer.
>
> Deswegen die Frage, wer mir helfen kann bei dem unteren Programm.
> Mit freundlichem Gruss
> Eckhard GrÀve
>
> Beschreibung:
> 'Wenn PORT1 "Null" Potential hat, lÀuft der ZÀhler an bis zu dem Wert 254.
> 'ErhÀlt zwischenzeitlich PORT1 "Plus" Potential, soll der ZÀhler von
> 'dem derzeitigen Wert rĂŒckwĂ€rts bis Null laufen.
> 'Außerdem soll der Wert auf einen DA Ausgang.
> '***********************************************************************
>
>
> DEFINE i AS BYTE
> define LIGHT as port[16]
> DEFINE Schalter1 PORT[1]
>
> LIGHT=OFF
>  LCD.INIT
>  LCD.CLEAR
>  i = 0
>
> DO
> #Start1
>  Wait Schalter1=ON
>    i=i+1
>    LCD.POS 1,6
>    LCD.PRINT i
>    pause 50
>  LOOP UNTIL i=254
>
> DO
>
> LOOP

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Link verrottet! Hat jemand eine Kopie gemacht? (von das |_ Team - 17.11.2020 0:35)
    Re: Link verrottet! Hat jemand eine Kopie gemacht? (von Dietmar - 17.11.2020 8:20)