|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
' >Ich habe von Basic keine Ahnung und tue mich auch mit den mitgelieferten Beispielen schwer. Zur Einarbeitung in die Unterschiede von C-Control/Plus und BASIC ist evt. der Beitrag C-Control Basic-Plus Vergleichsgrafiken auf der Seite von mkc auch hilfreich. Dort wird zwar auf den Ă€lteren BASIC-Dialekt CCBASIC Bezug genommen, aber die grundlegenden SchlĂŒsselwörter (Befehle) vieler Basic-Dialekte sind oftmals Ă€hnlich, oder sogar gleich. das |_ Team > Hallo C-Control Familie, > ich war vor ca. 10 Jahren sehr froh, als ich von Kollegen erfuhr, dass es von Conrad den C-Control/Plus gab und ich in der Lage war, komfortable Schaltungen (Mess-und Regeltechnik) zu bauen. Da der CC/Plus von Conrad nicht mehr geliefert wird, habe ich jetzt den C-Control I Version 2.0 mit entsprechendem Applications Board von Conrad angeschaft. Ich habe von Basic keine Ahnung und tue mich auch mit den mitgelieferten Beispielen schwer. > > Deswegen die Frage, wer mir helfen kann bei dem unteren Programm. > Mit freundlichem Gruss > Eckhard GrĂ€ve > > Beschreibung: > 'Wenn PORT1 "Null" Potential hat, lĂ€uft der ZĂ€hler an bis zu dem Wert 254. > 'ErhĂ€lt zwischenzeitlich PORT1 "Plus" Potential, soll der ZĂ€hler von > 'dem derzeitigen Wert rĂŒckwĂ€rts bis Null laufen. > 'AuĂerdem soll der Wert auf einen DA Ausgang. > '*********************************************************************** > > > DEFINE i AS BYTE > define LIGHT as port[16] > DEFINE Schalter1 PORT[1] > > LIGHT=OFF > LCD.INIT > LCD.CLEAR > i = 0 > > DO > #Start1 > Wait Schalter1=ON > i=i+1 > LCD.POS 1,6 > LCD.PRINT i > pause 50 > LOOP UNTIL i=254 > > DO > > LOOP |
| Antwort schreiben |