|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Roland seit kurzem betreibe ich eine alte C-Control 1 (eingebaut in einen Schaltkasten, will die "irgendwann" durch eine OM-Midi o. MAXI ersetzen) mit einem FT232-Chip (siehe das Projekt von Jens Gürtler) und USB-Schnittstelle. Habe den MAX232 abgezogen und darauf den FT232 gesetzt. Die USB-Leitung (GBD,USB+,USB-) werden beim RS232 Eingang eingeführt. Funktioniert bestens. Bei Interesse kann ich Dir die Schaltung/Eagle-Platinen-Zeichnung schicken... Weiß allerdings nicht, wie die Station aufgebaut ist... Beste Grüße GeKue > Hallo Horst, > eventuell kannst du mir weiterhelfen. > > Ich habe eine Station 1 ( eigentl. 2 Stuck und eine M-Unit. > > Leider habe ich lange nichts mehr geändert, wollte jedoch jetzt die Software ändern. > Nun hat fast jeder PC keine Ser. Schnittstelle mehr und dafür hatte ich einen alten > Notebook mit Win95. Ich denke zuletzt habe ich an der M-Unit gearbeitet. > Auf jeden Fall habe ich wohl die Orig. Software der Station 1 nicht mehr. > Wenn ich mein Programm übersetzte und auf die Station laden möchte, dann bekomme ich > folgenden Fehler : > "Incompatible Hardware, C_Control/Basic chip erforderlich > > Das verstehe ich nicht. Meine IDE zeigt version 1.33. > > Also ich vermute ich habe irgedwie eine zu neue Version installiert - wie und wann auch immer. > > Hast du mir noch eine für Station 1 verträgliche IDE. Man kann es ja sonst niergends mehr runterladen. > > Würde mir sehr helfen. > Ich hab an der C-Control jetzt einen Raspberry dran hängen und irgendwie wäre es natürlich ideal einen Linux basierten compiler und ladeprogramm zu haben. Dann wäre der Zirkus weg. > > Antworte bitte auf meine Mail adresse : roland.wa@t-online.de |
| Antwort schreiben |