Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Station, Upload issues Kategorie: C-Control I V1.1 (von GeKue - 20.02.2014 22:17)
 Als Antwort auf Re: Station, Upload issues von Roland Wagner - 20.02.2014 19:36
Hallo Roland

seit kurzem betreibe ich eine alte C-Control 1 (eingebaut in einen Schaltkasten, will die "irgendwann" durch eine OM-Midi o. MAXI ersetzen) mit einem FT232-Chip (siehe das Projekt von Jens Gürtler) und USB-Schnittstelle. Habe den MAX232 abgezogen und darauf den FT232 gesetzt. Die USB-Leitung (GBD,USB+,USB-) werden beim RS232 Eingang eingeführt. Funktioniert bestens. Bei Interesse kann ich Dir die Schaltung/Eagle-Platinen-Zeichnung schicken...
Weiß allerdings nicht, wie die Station aufgebaut ist...
Beste Grüße GeKue

> Hallo Horst,
> eventuell kannst du mir weiterhelfen.
>
> Ich habe eine Station 1 ( eigentl. 2 Stuck und eine M-Unit.
>
> Leider habe ich lange nichts mehr geändert, wollte jedoch jetzt die Software ändern.
> Nun hat fast jeder PC keine Ser. Schnittstelle mehr und dafür hatte ich einen alten
> Notebook mit Win95. Ich denke zuletzt habe ich an der M-Unit gearbeitet.
> Auf jeden Fall habe ich wohl die Orig. Software der Station 1 nicht mehr.
> Wenn ich mein Programm übersetzte und auf die Station laden möchte, dann bekomme ich
> folgenden Fehler :
> "Incompatible Hardware, C_Control/Basic chip erforderlich
>
> Das verstehe ich nicht. Meine IDE zeigt  version  1.33.
>
> Also ich vermute ich habe irgedwie eine zu neue Version installiert - wie und wann auch immer.
>
> Hast du mir noch eine für Station 1 verträgliche IDE.  Man kann es ja sonst niergends mehr runterladen.
>
> Würde mir sehr helfen.  
> Ich hab an der C-Control jetzt einen Raspberry dran hängen und irgendwie wäre es natürlich ideal einen Linux basierten compiler und ladeprogramm zu haben. Dann wäre der Zirkus weg.
>
> Antworte bitte auf meine Mail adresse : roland.wa@t-online.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Station, Upload issues (von Roland Wagner - 21.02.2014 18:13)