|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Wolfgang, hier der Code aus dem Betriebssystemlisting für den Fileende-Zeiger. Er wird auf $ffbc abgelegt: ; --------------------------------------------------------------------------- ; --- Flash fuer Fileende-Zeiger -------------------------------------------- ; --------------------------------------------------------------------------- ; ACHTUNG! Nicht $ffbe (FLASH BLOCK PROTECT REGISTER) ueberschreiben! ; Der CLOSE#-Befehl loescht diese Flashpage und schreibt den Fileende-Zeiger ; hinein. Laut Freescale/Motorola wird das "nur" 10.000 (typisch 100.000) mal ; funktionieren. Danach sind zumindest die benutzten zwei Bytes der 14-Byte- ; Flashpage zerstoert/verbraucht. Es waere moeglich, die Zyklenanzahl zu ; versechsfachen, indem auf unterschiedliche Adressen innerhalb der Page ; geschrieben wird. Dadurch wuerde die CLOSE#-Problematik aber verdeckt und ; das Betriebssystem wuerde mehr Speicher benoetigen. Deshalb habe ich diese ; Funktionalitaet nicht ins OS integriert. bss ffbc = org $ffbc ;$c entspricht %1100, laesst sich also in-system ;niedrigerpatchen (auf %0100 und dann %0000) ffbc = ufileend dw ufile Zu Frage Nummer 2: Schicke mir eine E-Mail, dann sende ich Dir das Betriebssystemlisting der Open-Micro zu. Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Controllern Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |