Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: OpenMidi-Station, keine RS232-Verbindung zur OM Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Sven - 4.07.2012 17:23)
 Als Antwort auf Re: OpenMidi-Station, keine RS232-Verbindung zur OM von Dietmar - 3.07.2012 23:07
Sven nutzt:  Open-Midi
Hallo Dietmar,

Problem gelöst ! :-)
Es saß - wie meist - vor dem Rechner... ;-)

> Das hört sich danach an, als ob die Open-Midi korrekt sendet.
Ja, hatte sie.
Hauptproblem war, dass das Terminalproggi von Jens Gürtler bei mir nicht tut.
( Weder auf Win7, noch auf XP)
Es zeigt absolut nichts an, obwohl ich auf der RS232 testweise wilden Datenverkehr
verursacht hatte.
Mit dem Terminal von B.Kainka funzt es. Komisch.

Zweites Problem war ein Wackler am Pfostenstecker. Hatte das Flachbandkabel
wohl so oft ab- und wieder dran gefummelt, dass sich vom TX die Schneid-Pins leicht
verbogen und nicht mehr richtig kontaktiert hatten.

> Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Velleman PCSGU250, einem 2-Kanal-USB-PC-Oszilloskop mit integriertem Funktionsgenerator. Das gibt es bei Voelkner für 143,95 EUR bei kostenlosem Versand. Gemessen am Preis finde ich das Teil recht gut.

Bei dem Preis konnte ich jetzt auch nicht wiederstehen... gekauft. :-D

Danke nochmal.
LG
Sven

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: OpenMidi-Station, keine RS232-Verbindung zur OM (von Dietmar - 4.07.2012 18:12)
    Re: OpenMidi-Station, keine RS232-Verbindung zur OM (von Sven - 5.07.2012 12:37)
        Re: OpenMidi-Station, keine RS232-Verbindung zur OM (von Dietmar - 5.07.2012 15:25)
            Re: OpenMidi-Station, keine RS232-Verbindung zur OM (von Sven - 5.07.2012 23:37)