Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control-1 aber 32 Ausgänge Kategorie: Hardware (von Frankforter - 26.05.2012 15:41)
 Als Antwort auf Re: C-Control-1 aber 32 Ausgänge von MaPi - 26.05.2012 9:18
Hallo MaPi,
danke, ich vermute hinter den Zusatz-IC multiplexing? Je länger ich mich mit der Materie beschäftige, desto undurchsichtiger wird das, gibt es irgendwo einen Programmierer/in, woman sich ein Programm erstellen lassen kann gegen Bezahlung? Vielleicht sogar hier?
Besten Dank und VG,
Frankforter

> Hallo Frankforter,
> das ist kein Problem. Auch nur mit einem Controller lassen sich die 16Ports mit entsprechender Zusatzbeschaltung unter relativ geringem Aufwand vervielfältigen. Dazu benötigst Du nur eine CControl und ein paar ICs etc. Es gäbe auch die Möglichkeit über I2C-Bus zu gehen, doch das könnte vielleicht(!) zur Timing-Problemem führen wegen der seriellen Ausgabe.
>
> Ich empfehle Dir, daß Du Dich mal hier über die CControl OM Versionen informierst und die Conrad C-Control 1 V2.0 da lässt , wo sie ist. Oder Du erwirbst Dir eine C-Control 1.1 Main- oder M-Unit über Ebay.
> Für die OM-Versionen und die C-Control 1.1 bekommst Du hier guten Support.
>
> Viel Erfolg und beste Grüsse,
> MaPi
>
> > Hallo,
> > zunächst muß ich hiermit sagen, daß ich in puncto Controller totaler Anfänger bin. Ich habe aber vor, mir bei C....d das Lernpaket zu holen für den C-Control-1. Weil ich  mir eine selbstspielende Orgel bauen will mit 30 Pfeifen mit Magnetventilen davor. Und die wollen natürlich wissen, wann jedes einzelne dran ist und wie lange. Nun kann aber der C-Control-1 maximal 16 Ventile schalten. Deshalb hiermit meine Frage, ob man nicht 2 Controller sich diese Aufgabe teilen können, das ergäbe ja 32 Ausgänge. Im einen wären die oberen 16 Tonfolgen gespeichert, und im anderen die unteren restlichen 14. Nur müßten dann beide Controller zeitgleich gestartet werden, vermutlich werden die ja irgendwie getaktet.
> > Frage: könnte man das so machen? Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger.
> > Danke, und VG,
> > Frankforter

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control-1 aber 32 Ausgänge (von MaPi - 26.05.2012 21:24)