|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Heinz-Peter, das ist für die OM kein Problem und das notwendige Programm nur wenige Zeilen lang. Evtl.rafft sich ja einer der OM-User auf, um Dir bei der Hardware zu helfen. Beste Grüße, GeKü > Hallo zusammen, > ich habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich brauche für mein Projekt einer Klappscheibenanlage für das Kleinkaliberschießen eine Zufallsschaltung. Vielleicht ist das mirt diesem C-Control möglich. > Zum Projekt: Wie gesagt brauche ich eine Zufallsschaltung die 5 Schaltungen per Zufall auslösen kann. D.h. auf einem Holzbalken sind 5 Klappscheiben montiert die durch den Schützen getroffen werden müssen. Ich habe eine solche Klappscheibenanlage gebaut die mit einem Pneumatikzylinder, nachdem alle Scheiben nacheinader getroffen wurden, sich selber wieder aufstellt mit Microschalter/Endschalter u.s.w. > Das nacheinander Treffen der Scheiben ist aber auf die dauer Langweilig und so habe ich mir gedacht, das es doch möglich sein müßte, das sich die Scheiben einzelnt und per Zufall (angesteuert auch durch einzelne Pneumatikzylinder) ansteuern lassen müßte. > Zur vorgehendweise: Anlage per Schalter starten....eine Klappscheibe (von fünf) klappt per Pneumatikzylinder nach oben.......der Schütze sieht diese und versucht diese zu treffen. Erst nach einem Treffer (und umfallen der Scheibe) soll die Zufallsschaltung selber entscheiden welche Scheibe jetzt hochgekleppt wird. (Die Rechte die Linke oder die Mittlere u.s.w. ? ) Dieses soll solange geschehen bis die Anlage wieder abgeschaltet wird. > Kann jemand eine solche Steuerung für mich (gegen Entgeld) bauen? D.h. ich brauche diese Steuerung mit 5 x 12 Volt Relaisausgängen womit ich dann weiter selber Experimentiren könnte. Werde dann versuchen entweder mit diesen Pneumatikbauteilen oder mit Servos die einzelnen Klappscheiben zu steuern. > Ist das mit C-Control zu realisieren?? > Lg > Heinz-Peter > Wenn möglich Antworten per Mail: h-p-k-7@t-online.de |
| Antwort schreiben |