|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Markus! > Hat mal jemand die String-LCD-Ausgabe auf der Open-Macro getestet ? Ja, ich, der Autor der "kleinen Pizzauhr". > Es scheint, dass der Befehl "Inline" auf der Macro nicht richtig funktioniert, sodass das erste Zeichen in einem String z.B. "Test" abgeschnitten wird. Auf dem LCD wird dann nur noch "est" ausgegeben. Stellst Du dieses Phänomen mit dem Original-Sourcecode fest oder mit einem eigenen, von Dir erstellten Programm? Ich könnte mir denken, daß es daran liegt, daß Du dem LCD nach einem Reset zu wenig Zeit zur Initialisierung läßt. > Ein weiteres Indiz liefert auch der BASIC-Compiler bei der Berechnung der verwendeten Bytes. Man würde erwarten, dass jedes zusätzliche Zeichen im String z.B. "Test1" ein zusätzliches Basic-Byte benötigt. Der Basic-Compiler reagiert allerdings erst bei zusätzlichen 2 Zeichen z.B. "Test12". Aus Kompatiblitätsgründen zur Original-C-Control erzeugt der OCBASIC-Compiler immer Kompilate, deren Größe gerade ist. Also ohne Rest durch 2 teilbar. > Weiters würde mich interessieren wo der Befehl "INLINE" dokumentiert ist. Da der INLINE-Befehl vor allem auf Assemblerprogrammierung zielt, habe ich ihn bisher noch nicht dokumentiert. Die Syntax der Parameter ist die gleiche wie beim TABLE-Kommando bei Byte-Tabellen. Viele Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |