Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: COM Port Nummer unter Windows 7 Kategorie: Verschiedenes (von Thomas Wulf - 28.11.2011 11:22)
 Als Antwort auf COM Port Nummer unter Windows 7 von HJ Weidemann - 26.11.2011 13:31
Thomas Wulf nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Open-Micro, Open-Mini
> Hallo liebe C-Control-Gemeinde,
>
> ich brauche einen Tip für ein kleines "dummes" Problem, bei dem ich nicht so recht weiter komme:
>
> Seit 2002 habe ich die C-Control I Station V1.1 im Betrieb zur Heizungssteuerung - funktioniert tadellos.
>
> Ich plane jetzt eine kleine Programmerweiterung, habe zur Programmierung unter Windows 7 eine USB-Serial-Hardware die sich unter COM11 anmeldet - aber CCBASIC lässt mich nur zwischen COM1 - COM4 wählen.
>
> Wie kriege ich den virtuellen COM11-Port auf COM4 gemappt ?
>
> Im Treiber unter Windows 7 kann ich die Baud-Rate etc. konfigurieren, nicht aber die COMxx -Nummer des Ports.
>
> Ein Tip würde mir sehr weiter helfen - Dank im Voraus, Hans-Jürgen

Hallo,

ich arbeite mit OM-Controllern mit OCBASIC unter Windows 7. Habe mir dazu ein Programmiergerät gebaut welches mit dem FT232RL arbeitet und den 1-auf-2 Draht Wandler (so nenne ich ihn mal) P82B96. Da gibt es unter den OM Projekten etwas ähnliches zum Download. Es funktioniert prima. Man muss allerdings ConTEXT entsprechend der Beschreibung im OM Manual konfigurieren.

viel Erfolg,

Thomas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: