|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Möchte mein Aquarium (Technologisieren )ja ich weiß da gibt es bereits fertige Steuereinheiten dafür ,aber mein erstes Problem besteht darin ,daß ich den Leuchtbalken des Aquariums umgebaut habe auf ein Evg für T5 Lampen von osram soweit alles gut ist das richtige läuft alles, Aber das evg hat eine DALI -schnittstelle (Digital Addressable Lighting Interface) das heist es kann nur mit einem bestimmten Signal angesteuert werden . Die Planung und Inbetriebnahme von DALI-Systemen bedarf guter Überlegung. So gibt es wichtige Randbedingungen zu beachten: * Es sind maximal 64 Aktoren pro DALI-Bus erlaubt. * Die maximale Stromaufnahme eines DALI-Kreises beträgt 250 mA. * Die Stromaufnahme pro DALI-Aktor (eine DALI-Last) beträgt maximal 2 mA. * Der maximale Spannungsabfall zwischen Sender und Aktor darf 2 V nicht überschreiten. Die Energieversorgung der DALI-Komponenten erfolgt in der Regel über eine gesonderte Netzversorgung. Die Isolation der digitalen Schnittstelle entspricht den Anforderungen der Basisisolierung; die Prüfung erfolgt nach dem Standard IEC 60 928. Somit ist [[SELV]] (Safety Extra LowVoltage) ''nicht'' gewährleistet. Eine Verlegung von Verbindungsleitungen der digitalen Schnittstelle mit den Netzversorgungsleitungen (z.B. 230 V) kann bei Einhaltung der Isolationsbedingungen (2 x Basisisolierung) durchgeführt werden. Oft werden daher die beiden „freien“ Leitung eines 5x1,5 mm² [[NYM]]-Kabels für die Steuerleitungen (zusammen mit den restlichen Adern für Phase, Neutral- und Schutzleiter) verwendet. Das ist aber nur der erste Baustein des ganzen.Später soll dann eine Durflussmengenkontrolle ,Temperatursteuerung ,Messung der Leitfähigkeit des Wassers … Aber das nur am Rand Wichtig ist mir eigedlich die Ansteuerung des Evg´s über C-Control |
| Antwort schreiben |