|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Michi314 > > Also Du nutzt bereits 23 von den 24 möglichen Bytes, wenn Du noch 2 Bytes dazu gibst bist Du über 24. > Wenn Du den Words und Bytes einen definierten Platz zuweist kannst Du noch weitere Bytes nutzen. > define tempölkessel word[1] belegt Byte 1+2 > define tempölrück word[2] belegt Byte 3+4 > ......................... > define tempaussen word[9] belegt Byte 17+18 > ......................... > define y byte[22] > > Ausserdem immer zuerst alle Words dann Bytes daher > > define daten byte[23] nach den Words > > > Siehe: http://manfred.wilzeck.de/ > > 1.11) Anzahl der Variablen (Erweiterung) > > Man kann Variable sparen wie im Kapitel „Tipps und Tricks“ beschrieben, denn die Anzahl der Variablen ist zunächst auf 24 Byte begrenzt. > Mehr Variable erhält man durch Austausch des CCBas.dll (siehe 1.13). > Damit wird auch der Fehler im Betriebssystem bei der Programmlänge korrigiert. > Byte 25 bis 28 (= word 13 und 14) und Byte 59 und 60 (=word 30) kann ich verwenden, weil ich Interrupt und Befehl SQR nicht benutze. usw................. > > > Gruß > gerdl hallo gerdl danke für die schnelle antwort so was änliches wie speicherüberlauf hab ich mir ja schon gedacht aber ich wusste nicht das die ausgänge davon auch betroffen sind danke nochmal mfg MICHI > |
| Antwort schreiben |