|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo MaPi. Erstma vielen Dank für deine Antwort! An eine bidirektionale Bus habe ich auch schon gedacht.Nur habe ich ein Problem: Ich schicke ja nicht"grün=255,weis=234,musik=3" sondern nur "255,234,3" Was ja bedeutet, dass wenn ich mir ein Byte quittieren lasse es 2 Möglichkeiten gibt. 1.alles ok, dann ist alles ok. 2. es kommt ein falsche byte zurück, ...was dann? ich kanns nicht nochmal senden(weil ichs nicht mit z.B. grün adressieren kann. siehe oben) dann hängt sich doch mein Programm auf! Gibt es nicht eine Möglichkeit alles gleichzeitig immer wieder zu senden? Wie bei einem z.B.CAN-Bus? Gruß ALEX > Hallo Alex, > aus Deinen Ausführungen unten sehe ich, dass Du unidirektionale Kommunikation machst, also nur der Master sendet an den Slave. > Mit bidirektionalem Modus (Handshake) könntest Du das Problem lösen, d.h. der Slave soll einfach jedes Byte quittieren und einfach an den Master zurücksenden. > Damit wird sichergestellt, > 1. dass der Slave etwas empfangen hat, > 2. dass er das richtige Byte empfangen hat (wenn der Master die Slave Antwort auf Richtigkeit prüft). > > Die o.g. Methode wird auch bei Programm-Download von PC auf CC1 genutzt und sollte eigentlich gut funktionieren. > > Beste Grüsse, > MaPi |
| Antwort schreiben |