|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dietmar, ja, das "OM" kommt auch bei mir, lästig ist nur, daß im unten stehenden Programm anschließend die Zahl 123 im Akku nicht als Zahl ausgegeben wird. Kann man dem Terminalprogramm (oder dem Befehl FwPutSci) nicht mit auf den Weg geben, alles was als ASCII-Wert zwischen 0 und 9 liegt als Ziffer auszugeben... Davon abgesehen, mach ich mich gerade vertraut mit Deinem InlineAssembler. Das ist wirklich eine feine Sache, ohne Beschränkung zwischen Basic und ASM in einem Programm wechseln zu können. Schön wäre es natürlich noch, wenn die Einsprünge für die 16-Bit-Grundrechenarten der OM zugänglich wären, damit man nicht erst nach Basic springen muß... Beste Grüße, GeKü PROC ASM INLASM ! LDA #"O" ! jsr FwPutSci ! LDA #"M" ! jsr FwPutSci ! LDA #123 ! jsr FwPutSci ! RTS > Hallo GeKü, > > Du benutzt offenbar eine falsche Definitionsdatei für die Open-Macro. > > Hier Sourcecode, der bei mir funktioniert: > > INCLUDE "omac.def" > > #main > PAUSE 25 > Gosub ASM 'Hier kommts kryptisch > GOTO main > > PROC ASM INLASM > ! LDA #"O" > ! jsr FwPutSci > ! LDA #"M" > ! jsr FwPutSci > ! RTS > > INCLUDE "omfwia.pro" > > Viele Grüße > Dietmar |
| Antwort schreiben |