|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Dietmar Hier ein kleiner ausschnitt meines Prog. define peeps port[2] #loop pause 20 print " Sekunde"; print second if second=5 then gosub ton goto loop #ton beep 250, 50, peeps return Die Sekunde zählt schön bis 5 und bleibt nach dem Beep bei sekunde 5 stehen. Ich Programmiere noch mit C-Control Basic (mit für die Micro angepasster DLL) da ich 6 C-Control mit jeweils bis zu 26KB Programmcode in verwendung habe und nur 3 Micro und 1 Mini mit sehr kleinen Prog. Es funktionieren auch alle kleinen Prog. mit der nötigen Anpassung des Syntax, bis ich erstmals den BEEP-Befehl verwenden wollte. mfg gerdl > Hallo gerdl, > > > Während des BEEP bleibt die Uhr stehen (laut beschreibung) > > Das ist korrekt. > > > aber die Uhr läuft nach einen BEEP nicht mehr weiter. > > Doch, nach einem BEEP läuft die Uhr weiter. Siehe folgender Sourcecode. > > ' Demonstration, daß die Uhr nach einem BEEP weiterläuft > ' auf der Open-Macro V1.0 > > DIM beeper PORT[6] > > WHILE 1 > BEEP 30,5,beeper > PAUSE 75 > PRINT HOUR;" ";MINUTE;" ";SECOND > WEND > > Leider hast Du Deinen Sourcecode, mit dem Du BEEP und die Uhr getestet hast, nicht gepostet. Vielleicht liegt es an Deinem Testprogramm, daß es so aussieht, als wenn die Uhr nicht weiterlaufen würde. > > Viele Grüße > Dietmar |
| Antwort schreiben |